08.10.2017Verbreitet sie, wie im Herbst die Blätter fallen!

Bild zum Weblog-Eintrag 199
"Diese Arbeit muss vorangehen, ohne dass sie jemand verbieten darf. Menschen sterben, ohne Christus erkannt zu haben. Warnt sie, indem ihr ihnen sein baldiges Kommen in den Wolken des Himmels verkündigt."

Eine weise Frau schrieb diese Zeilen vor vielen Jahren. Doch sie sind so aktuell wie eh und je.

Als wir in Werken die Falttechnik kennen lernten und bunte Herbstblätter für die Garderobe fertigten, kamen mir diese Worte wieder in den Sinn. Gleichzeitig erinnerte ich mich auch an den Zusammenhang. Die Herbstzeit ist besonders. Alles wird schön bunt und gleichzeitig kündet sie den bevorstehenden Winter an.

 „Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ Lk. 21,28

Wie die Blätter im Herbst gibt es auch Zeichen der Wiederkunft Jesu. Geben wir sie weiter? Helfen wir anderen die „Jahreszeit“ zu erkennen? Sieht man auch in unserem Leben, dass Jesus bald wiederkommt??

 

(cs)

Bilder

Bild 1 zum Weblog 199 Bild 2 zum Weblog 199 Bild 3 zum Weblog 199
Bild 4 zum Weblog 199 Bild 5 zum Weblog 199 Bild 6 zum Weblog 199
Bild 7 zum Weblog 199 Bild 8 zum Weblog 199 Bild 9 zum Weblog 199