Logo

Unsere Schule

NMS - Über uns

Im Jahr 2006 wurde die Volksschule durch die Einrichtung einer Hauptschule erweitert und in der Folge durch die Schulstufen 6-8 vervollständigt.

Ab dem Schuljahr 2015/16 werden die Schulstufen der Sekundarstufe schrittweise in Klassen der "Neuen Mittelschule" umgewandelt, da der Privatschule Arche Noah ab diesem Schuljahr der entsprechende Status verliehen wurde.

Heute bietet unsere Schule einen durchgehenden Unterricht für alle acht Schulstufen nach dem öffentlichen Lehrplan an. Als Schwerpunkt haben wir das Fach Englisch gewählt.

Die Schülerzahl in den einzelnen Klassen ist klein, was uns individuelle Förderung ermöglicht und eine familiäre Atmosphäre schafft. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis ist sehr persönlich und führt zu einem höheren Lernerfolg. Durch den engen Kontakt zu den Eltern können alle schulischen Angelegenheiten schnell besprochen und behandelt werden. Alle Beteiligten sind somit stets auf dem aktuellen Stand.