Bild zum Weblog Die Tiere sind los!
21.03.2022

Die Tiere sind los!

Wir feiern den Arche-Noah-Tag

Noah baute für Gott eine Arche, um allen Menschen und Tieren einen Schutz vor der kommenden Sintflut zu bieten. Jeder, der daran glaubte, durfte kommen. Acht Menschen und viele Tiere nahmen das Angebot an. Die Tiere kamen von selbst, jedoch von Gott geführt, in die Arche.
An diesem Tag gedachten wir an diese besondere Geschichte aus der Bibel.
Jedes Kind durfte als ein Tier verkleidet in die Arche Noah kommen.

Da kam eine Giraffe, eine Katze, ein Känguru, ein Hase, ein Reh und viele andere Tiere.
Wir lasen die Geschichte in der Bibel, wie Gott Noah Anweisungen gab, die Arche zu bauen, und wie er sie dann baute und die Menschen vor der großen Wasserflut warnte. Leider nahmen nur 8 Menschen dieses Angebot an, jedoch kamen sehr viele Tiere, die gerettet wurden.

Ein großer Bär besuchte die Kinder am Ende und schenkte jedem einen Krapfen und einen Kakao.

Bild 1 zum Block 3506
Bild 2 zum Block 3506
Bild 3 zum Block 3506
Bild 4 zum Block 3506
Bild 5 zum Block 3506
Bild 6 zum Block 3506
Bild 7 zum Block 3506

Autor: cs

Bildnachweis: Arche Noah