
Es gab einen kleinen Domshop, wo man Münzen kaufen konnte und noch vieles andere. David kaufte sich einen riesen Bleistift und vielleicht kauften sich auch andere Kinder etwas, aber das weiß ich nicht. Wir durften mit dem Handy Fotos machen. Danach gingen wir wieder alle Stufen hinunter. Wir teilten uns in zwei Gruppen: eine Gruppe ging in den großen Domshop, die andere in die Kirche. Dort war ich dabei. Ich fühlte mich ein wenig unwohl, weil alles so groß und neu war, wir mussten Ruhe bewahren. Es gab mehrere Altäre, von denen ich mir nur einen gemerkt habe, nämlich den Wiener Neustädter Altar. Leider konnten wir uns die elf Tonnen wiegende Pummerin nicht mehr anschauen, weil wir noch in den Stadtpark gehen wollten. Dort rutschen wir auf einer steilen BMX-Strecke runter, was sehr lustig war. Nach ungefähr dreißig Minuten packten wir unsere Sachen und gingen nach Hause. An einem anderen Tag werden wir noch einmal in die Innere Stadt fahren, um die Ringstraße genauer zu betrachten. Darauf freue ich mich schon!
Oliver, 3.Klasse