Bild zum Weblog Eislaufen
18.02.2020

Eislaufen

„Frau Lehrerin, wann gehen wir endlich eislaufen?“

Diese Frage bekam ich bereits im Dezember des Öfteren zu hören. Im neuen Jahr war es dann endlich soweit, und  wir gingen anstelle des Turnunterrichts zweimal eislaufen. Die Vorfreude war sehr groß, und auch am Tag selbst waren die Kinder schon sehr aufgeregt. In der Eislaufhalle stellte sich schnell heraus, dass die Kinder schon richtige Profis beim Eislaufen sind und auch die Kinder, welche zum ersten Mal auf dem Eis standen, brauchten nicht lange, bis sie alleine fahren konnten. Gegen Ende hatten wir die Halle fast für uns alleine, und so konnten wir noch ein paar lustige Spiele spielen. Danach waren wir alle völlig erledigt, aber dafür glücklich vom vielen Fangenspielen.

Toll war auch die Unterstützung der Eltern, welche mit uns mitgekommen sind.  Wir hatten also wirklich eine schöne, lustige und sportliche Zeit zusammen und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Bild 1 zum Block 2291
Bild 2 zum Block 2291
Bild 3 zum Block 2291
Bild 4 zum Block 2291
Bild 5 zum Block 2291
Bild 6 zum Block 2291
Bild 7 zum Block 2291
Bild 8 zum Block 2291

Autor: bw