
Eltern bringen dazu vielerlei Leckereien in die Schule mit: selbstgebackenes Brot, eigens zubereitete Aufstriche, Obst und Gemüse in allen Farben und Formen. Zwei bis drei Kinder dürfen jedes Mal dabei helfen, die Jause herzurichten: Brote müssen geschmiert, Gemüse geschnitten und Obst gewaschen werden… Anschließend wird für alle aufgetischt. Die Kinder sind nicht wählerisch: Gesund schmeckt doch!! Und so ist spätestens bis zum Schulschluss um ein Uhr alles ratzeputz aufgegessen. Übrig bleiben leere Teller und die Vorfreude auf die nächste gesunde Jause!
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die jede Woche fleißig mithelfen!
(jk)