Bild zum Weblog Hmm....aha!
07.11.2022

Hmm....aha!

Feinschmecker und Wunderwerke

Sicherlich ist dir die Geschichte bekannt, als Jesus Wasser zu Wein machte. Genauso war auch die Reaktion unserer Volksschüler. Ja, eh klar, alles schon gehört.......

Doch dann wurde die morgendliche Andachtszeit anders als erwartet. Wir probierten rote und weiße Weintrauben, pressten unseren eigenen Traubensaft und verkosteten schließlich blind, welcher der drei Säfte (roter, weißer oder selbstgepresster Traubensaft) nun der beste war. Wir hatten die Qual der Wahl. Bei der Hochzeit zu Kana war es hingegen eine klare Sache! Jesu Traubensaft schmeckte perfekt und war unvergleichbar!

Gemeinsam lasen wir dann die Bibelgeschichte in Johannes 2 und fanden einige neue Details über Gottes "Saftwunder".

Am nächsten Tag gab es noch eine "Gott Erlebt" Geschichte, ganz nach unserem Jahresmotto, die auch von einem Getränk handelte. Unseren Merkvers in 2. Thessalonicher 3, 13 "und was euch betrifft, liebe Brüder, so hört nicht auf damit, Gutes zu tun", setzten wir praktisch in die Tat um, und beschenkten alle Klassen der Schule mit von uns gepflanzten Rosen.

Bild 1 zum Block 3748
Bild 2 zum Block 3748
Bild 3 zum Block 3748
Bild 4 zum Block 3748
Bild 5 zum Block 3748
Bild 6 zum Block 3748
Bild 7 zum Block 3748
Bild 8 zum Block 3748
Bild 9 zum Block 3748
Bild 10 zum Block 3748
Bild 11 zum Block 3748
Bild 12 zum Block 3748
Bild 13 zum Block 3748
Bild 14 zum Block 3748
Bild 15 zum Block 3748
Bild 16 zum Block 3748
Bild 17 zum Block 3748
Bild 18 zum Block 3748
Bild 19 zum Block 3748
Bild 20 zum Block 3748
Bild 21 zum Block 3748

Autor: sm

Bildnachweis: Arche Noah