
Diese Woche haben wir mit der Hockwende begonnen.
Nachdem der Kasten, die Matten und das Reutherbrett in Position waren, wurde fleißig geübt diese Disziplin so perfekt wie Möglich hinzubekommen. Auch wenn die ersten Sprünge bei einigen mit etwas Angst verbunden waren und manche Schüler beim Reutherbrett abbremsten, aus Angst sich beim Sprung zu verletzen, haben am Ende der Stunde viele Schüler die Hockwende ziemlich gut hinbekommen.
Nächste Woche wird weiter trainiert und neue Disziplinen am Kasten ausprobiert. Im Anschluss ans Turnen gibt es nichtsdestotrotz neue und alte Ballspiele, die doch zum Sportunterricht gehörten:-)
(wm)