Bild zum Weblog Kinder Gottes im Haus Stefanie
09.12.2013

Kinder Gottes im Haus Stefanie

Eine Stunde und 10 Minuten hat die Zugfahrt von Wien zum Altersheim in Semmering gedauert. Dort angekommen spielten unsere Volksschüler im Schnee, sammelten Eisplatten, die sie sich anschließend gegenseitig verkauften oder versuchten aus einem Schneeball einen große Kugel zu rollen.

Der eigentliche Grund der Fahrt war jedoch ein anderer. Um genau 10Uhr haben sich alle Bewohner des Hauses Stefanie in dem dazugehörigen Gottesdienstsaal versammelt, um von unseren Schülern Lieder über das Danken zu hören. Auswendig gelernte Bibelverse wurden aufgesagt und Dankgebete in Englisch, Rumänisch, Iranisch, Ungarisch, Spanisch, Deutsch und Shona (Simbabwe) wurden von unseren Kindern zu Gott geschickt.
Die Bewohner des Hauses freuten sich sehr über unseren Besuch und die Beiträge.

Ob jung oder alt, wir sind alle Kinder Gottes. Die einen mit wenig Erfahrungen und die anderen mit mehr. Zarko Petan sagte einst: „Ein alter Mann ist ein Kind mit Vergangenheit.“
Egal wie alt wir sind, wir sind Gottes Kinder, die er liebt.

(wm)

Bild 1 zum Block 1239
Bild 2 zum Block 1239
Bild 3 zum Block 1239
Bild 4 zum Block 1239
Bild 5 zum Block 1239
Bild 6 zum Block 1239
Bild 7 zum Block 1239
Bild 8 zum Block 1239
Bild 9 zum Block 1239
Bild 10 zum Block 1239
Bild 11 zum Block 1239