01.07.2014
Vier Tage waren einige SchülerInnen der Hauptschule mit dem Fahrrad im Seewinkel unterwegs. Jeden Tag standen andere spannende Exkursionen mit Leiter Andi auf dem Plan. Vögel beobachten und zuordnen, Käfer fangen und untersuchen, verschiedene Salze kennenlernen, Cocktails aus ihnen mixen und kosten, Wasserinsekten sammeln und unter dem Mikroskop anschauen, Fische bestimmen, Schwimmen, Grillen, Boot fahren, Spaß haben, und vieles mehr. Die Fotos zeugen davon.
Es war eine sehr abwechslungsreiche Woche und eine gelungene Abschlussreise für die 8. Klasse.
(wm)