Bild zum Weblog Neues Jahr - "neue" Bibliothek
29.01.2014

Neues Jahr - "neue" Bibliothek

Die Weihnachtsferien waren sehr arbeitsintensiv: unsere Schulbibliothek wurde wieder auf den neusten Stand gebracht.

Beim letzten Thanksgivingfest im Oktober letzten Jahres starteten wir eine Sammelaktion um Geld für neue Bücher zu erhalten. Die Schüler verkauften selbstgemachte Kerzen; an diesem Abend wurden 140 Euro eingenommen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Käufer! 
Mit einem Schwung neuer Bücher musste das Bibliothekssystem aktualisiert werden. Das war eine große Herausforderung! Aber nun ist es geschafft und die SchülerInnen lesen, lesen und lesen.

Warum ist es uns wichtig, eine eigene Bibliothek zu haben?

Weil wir durch die Dinge geprägt werden, mit denen wir uns beschäftigen. Lesen wir Bücher, die wertvolle Inhalte haben, werden wir uns positiv verändern. Geschichten, die von Menschen erzählen, die in schwierigen Situationen Gott vertraut haben, können uns als Vorbild dienen.
Wir möchten, dass unsere SchülerInnen nicht nur geistig, sondern auch geistlich wachsen. Sie sollen Impulse bekommen, was man tun kann, um den eigenen Charakter zu stärken und zu Menschen heranzuwachsen, die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen.
Daher suchen wir unsere Bücher sorgfältig aus und hoffen, dass das derzeitige Lesefieber noch lange einhält!

(em)

Bild 1 zum Block 1243
Bild 2 zum Block 1243
Bild 3 zum Block 1243
Bild 4 zum Block 1243