Bild zum Weblog P wie Praktikum!
12.03.2013

P wie Praktikum!

Wie fühlt man sich nach einem 8 Stunden Arbeitstag? Ganz schön müde! Unsere Schüler der achten Klasse hielten in der vergangenen Woche die Vorträge über ihre Erfahrungen während der Berufspraktischen Tage, die im Februar stattgefunden haben.

Ob in der Automechanikerwerkstatt oder im Büro, arbeiten ist einfach etwas ganz anderes als in die Schule gehen! Dort geht es nicht nur darum, Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, sondern Gelerntes im praktischen Arbeitsvorgang einzubauen und darüber hinaus weiterzuentwickeln. Ein wenig die Luft der großen, weiten Arbeitswelt schnuppern, Verantwortung übernehmen, Neues lernen, Feedback bekommen...
Eine Erfahrung fürs Leben war es auf jeden Fall und hoffentlich konnten diese Tage auch bei der Entscheidung für die Berufswahl hilfreich sein.

(em)

Bild 1 zum Block 1216
Bild 2 zum Block 1216
Bild 3 zum Block 1216