
Dieses Jahr machten wir uns am traditionellen Wandertag auf dem Weg zum Laaer Berg im 10. Wiener Bezirk.
Wir durften miteinander eine Jause essen, eine Andacht in der Natur genießen, frei laufen, spielen und lachen. Zum Schluss lernten wir einander genauer kennen. Neugierig auf einander stellten wir uns Fragen: Wer war den schon einmal in Asien? Wer hat Geschwister oder Haustiere? Wer kann ganz weit springen? Wer kann es auch beweisen? Manches wussten wir schon vorher von einander, aber Vieles erfuhren wir an diesem Tag zum ersten Mal.
Mit der schulischen Wissenserwerbung hatten diese spielerischen Tätigkeiten wenig zu tun, aber in unserer Schule geht es ja um viel mehr. Es ist unser Anliegen, jede Schülerin und jeden Schüler persönlich zu kennen und eine Atmosphäre von Akzeptanz und Liebe zu schaffen, damit alle in unserer Schule sich wohlfühlen und dadurch ihre besten Leistungen auch in den schulischen Tätigkeiten zeigen können.
Autor: sg