Bild zum Weblog Das Geheimnis der Zuckerstange
27.01.2019

Das Geheimnis der Zuckerstange

Am letzten Schultag des Jahres 2018 sind die Schülerinnen und Schüler der Volksschule und der Neuen Mittelschule zusammengekommen um ein kleines Weihnachtsfest miteinander zu feiern.

Angefangen wurde das Fest mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern, die von den Schülern und einer Lehrerin begleitet wurden. In der Andacht haben wir erfahren, wie uns eine ganz einfache Zuckerstange an die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes erinnern kann. Höhepunkt des Tages war aber sicherlich der Film - ganz im Einklang mit der Jahreszeit: Cool Runnings. Wir haben unsere Schulklasse dafür quasi in ein Kino verwandelt - Popcorn inklusive. Anschließend haben wir unsere Bäuchlein mit Keksen gefüllt. Die Schüler der neuen Mittelschule hatten nämlich im Unterricht von Ernährung und Haushalt Weihnachtskekse für die ganze Schule vorbereitet. Mit einem Lächeln im Gesicht haben wir einander „Frohe Weihnachten“ gewünscht und sind in die gut verdienten und lang ersehnten Weihnachtsferien gegangen.

Bild 1 zum Block 1467
Bild 2 zum Block 1467
Bild 3 zum Block 1467
Bild 4 zum Block 1467
Bild 5 zum Block 1467
Bild 6 zum Block 1467
Bild 7 zum Block 1467

Autor: sg