Bild zum Weblog Wir üben für die Fahrradprüfung
01.11.2020

Wir üben für die Fahrradprüfung

Im Frühling werden wir, die 4. Klasse der Volksschule unsere Fahrradprüfung machen.

Wir freuen uns schon sehr darauf und können es kaum erwarten, doch bis dahin üben wir fleißig bei der Polizei im Verkehrsgarten, welcher sich im Prater befindet.

Die verschiedenen Übungen und Spiele sind lustig, aber manche sind auch schwieriger und anspruchsvoller. Trotzdem macht es uns sehr viel Spaß. Vor allem, weil es wie eine echte kleine Straße ist, denn es gibt richtige Straßen, nur dass sie kleiner und schmaler sind, echte Ampeln, Verkehrsschilder und Bodenmarkierungen. So können wir uns richtig auf die Prüfung vorbereiten.

Die 3. Klasse durfte zusammen mit der 4. Klasse bei einem Fahrradkurs teilnehmen. Zusammen durften wir bei der lieben Sabine ganz viel lernen. Auch wenn der Fahrradführerschein noch ein bisschen länger warten muss, hatten wir viel Freude beim Üben.

Bild 1 zum Block 2965
Bild 2 zum Block 2965
Bild 3 zum Block 2965
Bild 4 zum Block 2965
Bild 5 zum Block 2965
Bild 6 zum Block 2965
Bild 7 zum Block 2965
Bild 8 zum Block 2965
Bild 9 zum Block 2965
Bild 10 zum Block 2965
Bild 11 zum Block 2965
Bild 12 zum Block 2965
Bild 13 zum Block 2965
Bild 14 zum Block 2965

Autor: cf